Bahntraining der Walkingabteilung am 8. März 2022

Am Dienstag, 8. März 2022, findet ein Bahntraining statt. Je nach Gruppe und /oder Anzahl der Teilnehmer wird die richtige Technik, Ausdauer und Schnelligkeit geschult.

Die neu Eingestiegenen können die Grundlagen vertiefen / erlernen. Beim normalen Streckenwalken ist das kaum möglich, schlichtweg weil die Betreuer / Trainer Fehler dabei nicht sehen und daher auch nicht ansprechen und korrigieren können. Alle Vorteile insbesondere des Nordic Walkings kann man aber nur nutzen, wenn man die Technik richtig beherrscht. Daher legen wir Euch die Teilnahme am Bahntraining besonders ans Herz, damit Ihr nicht am Stock geht, sondern Nordic Walking betreibt 😉.

Aber auch für die Fortgeschrittenen ist ein Bahntraining empfehlenswert. Im Laufe der Zeit schleichen sich bei jedem von uns Fehler und Nachlässigkeiten ein. Es heißt nicht umsonst „Tempo tötet Technik“ 😉.

Eine gute Technik – egal ob für Walker oder Nordic Walker – ist das A und O für ein effektives und effizientes Training.

Es wird für jeden etwas dabei sein und keine Langeweile aufkommen.

Bitte gebt Bescheid, ob Ihr teilnehmen möchtet, damit wir planen können.