Schmachtendorfer Nikolauslauf mit HADI Erfolgen

Die Macher des Laufes in Oberhausen hatten unter den Coronaauflagen eine Top-Veranstaltung organisiert. Nach den strengen Einlasskontrollen und Checks war alles eigentlich wie immer! Es gab Verpflegung in fester und flüssiger Form, eine Siegerehrung mit dem Nikolaus, Laurenz am Micro und TAF-Timing bei der Zeitnahme. Natürlich bekamen alle Teilnehmer auch den obligatorischen Stutenkerl oder auch Weckmann.
Fünf HADI-Nordic-Walkerinnen und Walker und Ron Franke als Läufer standen über die 5 Kilometer an der Startlinie. Es ging nach einer Runde durch das Stadion dann hinaus in den Sterkrader Wald. Die Strecke war sehr Crossing, wie in der Ausschreibung beschrieben.
Dieses alles konnte unsere Nordic-Walkerin Ruth Koster nicht bremsen. Sie wiederholte ihren Vorjahrssieg bei den „Frauen“ in der Zeit von 38:48 Minuten.  Mit einer persönlichen Bestzeit von 38:16 Minuten holte sich Ludger Grunden den 2. Platz bei den Männern.
Ron Franke belegte mit der guten Zeit von 22:44 Minuten den undankbaren Platz 4 in der AK 55.