Sigrids Airborne Marsch Wesel

Knapp 300 Teilnehmer haben sich auf die Beine gemacht um am Muttertagswochenende beim Airborne Marsch in Wesel am ersten Tag 44 Km und am zweiten Tag 28,7 Km zurückzulegen. Von den 300 Teilnehmern waren nur 45 Zivilisten unterwegs. Der Rest waren Soldaten, die in unterschiedlichen Gruppen gestartet sind. Dieses Tempo konnte ich nicht mithalten.

Und obwohl der Marsch an der Kaserne in Wesel gestartet ist, kannte ich viele der Strecken hier nicht. Der Marsch war recht anspruchsvoll an wundervollen Orten und Wäldern vorbei.

Zur Belohnung bekam man dieses Mal keine Medaille, sondern wie es bei der Bundeswehr üblich ist einen Orden.

Es war für mich eine neue Erfahrung an zwei Tagen hintereinander so lange Strecken zu laufen.  Und ich muss sagen der Muskelkater war ordentlich.  😊 (Sigrid Schürmann)