Sigrids Megamarsch Bremen 10.06.22

Am 10.06.2022 ging es mit dem 9 € Ticket nach Bremen. Dort angekommen wurde das Gepäck im Schließfach verstaut und Bremen erkundet. Nachdem ich meine Startunterlagen abgeholt hatte, bin ich zum Hotel und habe alles für den kommenden Tag vorbereitet.

Am 11.06.2022 um 08.45 Uhr startete dann meine Laufgruppe in und um Bremen. Wegen Corona startete alle 15 Min. eine Gruppe mit 100 Personen.

Die Stecke war sehr abwechslungsreich. Wir liefen an der Weser entlang, sahen den Yachthafen und eine Schleuse und viele Freizeitmöglichkeiten auf dem Wasser und auf dem Land. In einer Schrebergartenkolonie wurden wir freundlich mit Kaffee sowie kalten Getränken begrüßt und wurden von vielen Spaziergängern bewundert für unsere Ausdauer bei der Hitze zu laufen.

Die Verpflegungsstationen waren bestens ausgestattet und es viel einigen schwer wieder frühzeitig loszulaufen, ehe die ersten Wadenkrämpfe oder die Müdigkeit einsetzten.

Auf der Strecke habe ich viele nette Gespräche mit anderen Läufern gehabt. Es ist eine nette Gemeinschaft von Läufern und macht immer wieder Spaß.

Viele halten mich für verrückt, aber ich habe immer wieder Spaß an den langen Läufen und es wird sicher nicht mein letzter Lauf gewesen sein. Gut wenn man mich während des Laufs fragen würde ob ich nochmal soweit laufen möchte wäre die Antwort vielleicht anders aber wenn man im Ziel ist, ist alles wieder vergessen.

Nach etwa über 8 Std. habe ich mein Ziel glücklich und mit einem Sonnenbrand erreicht.

Ich jedenfalls suche schon heute wieder meine nächste Herausforderung! (Sigrid Schürmann)