Triathlon

Triathlon ist eine Ausdauersportart, bestehend aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, die nacheinander und in genau dieser Reihenfolge zu absolvieren sind. Die Besonderheit dieses Sports besteht darin, dass eine bestimmte, festgelegte Strecke mit unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln so schnell wie möglich zurückzulegen ist, wobei die Uhr auch bei zeitlichen Unterbrechungen wie z. B. den Wechseln zwischen den Disziplinen weiter läuft. Hierin unterscheidet sich Triathlon von anderen Vielseitigkeitssportarten, wie z. B. der Nordischen Kombination, dem Zehnkampf, dem Racketlon oder dem Modernen Fünfkampf. Verwandte Sportarten des Triathlon sind Paratriathlon, Winter-Triathlon, Duathlon, Swim & Run/Aquathlon und Bike & Run. Die Wortschöpfung „Triathlon“ setzt sich aus den griechischen Ausdrücken τρεῖς/τρία bzw. treis/tria, „drei“, und ἆθλος bzw. athlos, „Wettkampf“ zusammen. Triathlon ist seit dem Jahr 2000 auch eine olympische Disziplin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Triathlon

Aktuelle Beiträge der Triathleten

Walking in der “Hölle” von Haldern

Nachdem endlich die Wettkämpfe wieder aufleben, haben 5 Hadi Walker die Chance genutzt und sind in der “Hölle von Haldern” beim Walking angetreten. Auch hier waren die Ergebnisse erfreulich. Neu-Walker Helge hat bei der Premiere mit 39:54 Min. direkt die 40 Minuten geknackt. Bei den Damen kamen Sonja als 2. mit 35:47 Min. mit Martina

Sascha Hubbert gewinnt sensationell beim Ironman in Hamburg -NRZ Bericht-

WESEL.  Der Weseler Triathlet Sascha Hubbert blickt auf seinen Überraschungssieg beim Ironman in Hamburg zurück und verrät, worauf er sich nun freut. Nein, das Leben von Sascha Hubbert wurde durch den Sieg beim Ironman Hamburg nicht auf den Kopf gestellt. „Eigentlich hat sich gar nichts verändert, aber das war auch nicht mein Ziel“, sagt der Weseler

Hadi’s Walker aktiv in Moers-Schwafheim

Bei traumhaften Wetter war das Hadi Walking Team mit 4 Personen am Start. Zum Glück war der Start bereits um 08:30 Uhr, sodass die Temperaturen moderat waren. Zudem gab es auf der 10 km Strecke 3 Verpflegungsstationen! Zum ersten Mal war unser “Walking-Neuzugang” Helge mit dabei und legte eine glänzende Premiere hin. Sonja (Pl. 1

Christian Hoverath
Abteilung Triathlon

email: triathlon@hadi-wesel.de

Jens Gosebrink
Abteilung Triathlon

email: triathlon@hadi-wesel.de

Triathlon Ergebnisse

Partner & Sponsoren